Systematisch Denken, empathisch Handeln

Wir sind unterschiedlich aber denken gleich.

Service Design Consultancy

Als dynamisches Team von Service Design Spezialistinnen und einem großen Netzwerk weiterer Kompetenzen sind wir effizient, individuell und flexibel und freuen uns über jede Herausforderung, die Sie uns anvertrauen.

Annika Hertz-Schlag

Annika Hertz-Schlag

Geschäftsführerin

Service Design und Design Thinking als Motor agiler Veränderung, die Entwicklung nachhaltiger Servicestratgien und die Befähigung interner Teams, im großen wie im kleinen betreibt sie mit Leidenschaft. Sie ist Geschäftsführerin bei service works und Service Designerin seit mehr als 10 Jahren. 

#organisationalchange #digitalempathy

Bettina
Thielen

Bettina Thielen

Geschäftsführerin

Geschäftsführerin bei service works und Service-Designerin seit mehr als 15 Jahren. Sie genießt es, zu gestalten und in verschiedene Welten einzutauchen, sei es die Sozial-, die Automobil- oder die Rechtsbranche.

#lifo #legaldesign

Bettina
Thielen

Jeannette Weber

Senior Service Designerin

Jeannette erwarb einen MA Integrated Design und setzt Design mit Leidenschaft für Veränderungen an verschiedensten Orten und in verschiedensten Kontexten ein – von China bis zur Ukraine, von Städten bis zu Kanzleien.

#socialservicedesign #designthinking

Arbeit im Netzwerk

Alle Disziplinen im Blick, die Fähigkeit flexibel zu denken, in unterschiedlichste Bereiche zu blicken und diese zu verstehen und zu verknüpfen – das sind unsere Stärken. Wir wissen jedoch auch, wann es Zeit ist unser Team um weitere Expert:innen zu ergänzen. Unsere externe Teamverstärkung kommt aus den unterschiedlichsten Disziplinen wie zum Beispiel der Betriebswirtschaft, IT, Social Media, Psychologie, Produktdesign sowie Ethnografie und steht uns je nach Bedarf und Projektfokus flexibel zur Seite.

Social Service Designer

Als Social Service Designer widmen wir uns den Herausforderungen vor denen der soziale Sektor steht. Gemeinsam mit QxD bauen wir damit auf 16 Jahre Arbeitskompetenzen in Pflege und sozialen Einrichtungen! Damit findet die spannende und bereichernde Zusammenarbeit der vergangenen Jahre ein gemeinsames Dach und zugleich Raum zu wachsen.

www.social-service-designer.de

Service Design Network

Wir freuen uns Teil des Service Design Network zu sein, einer Organisation die weltweit Service Designer:innen, Agenturen und Unternehmen verknüpft. Damit verbunden ist auch unsere Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut von Prof. Birgit Mager und der Köln International School of Design.

www.service-design-network.org

Ortmann Kollegen

Seit vielen Jahren unser Partner für die Umsetzung in den verschiedenen Medien. Online und offline, in Film, Prezi, Motioncomic, Animation... oder der Form, die am besten passt.

www.ortmann-kollegen.de

result learning & transfer

Unser langjähriger Partner für Training und Personalentwicklung. An der Seite von result durften wir schon einige große Transformationsprojekte mit mehreren hundert Mitarbeitenden begleiten.

www.result-lt.de

Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!