Service Design gestaltet Funktionalität und Form
von Dienstleistungen im Sinne der Kunden und berücksichtigt dabei gleichzeitig unternehmerische Interessen.

In einem zunehmend gesättigten Markt mit austauschbaren Produkten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, Alleinstellungsmerkmale zu definieren und zu etablieren. Gestaltete Services sorgen für individuelle Markenerlebnisse und sind somit ein wirkungsvolles Unterscheidungsmerkmal, das darüber hinaus einen finanziellen sowie sozialen Mehrwert bietet. Es entstehen begehrenswerte Dienstleistungen, die Kunden begeistern und Dienstleistungskonzepte, die Mitarbeiter befähigen, effizient und zufrieden zu arbeiten.

Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden und Mitarbeiter und gestalten Sie mit uns spannende und einzigartige Service-Innovationen!

Das zeichnet unsere Service Design Projekte aus

  • Projekte mit und für Menschen – im Fokus Kunden sowie Anbieter
  • Gemeinsame Überwindung von „Betriebsblindheit“

  • Entwicklung nutzbarer, nützlicher und begehrenswerter Services
  • Differenzierung vom Wettbewerb
  • Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung der Bestandskundenpflege
  • Reizvolle Angebote für Neukunden

  • Erkenntnisse für alle Beteiligten greifbar machen
  • Höhere Mitarbeiterzufriedenheit durch intensive Einbindung
  • Internes Wissen transparent machen
  • Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter für kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Effektive und effiziente Gestaltung von Service-Prozessen